Köln & Remscheid 2011

Köln ist nicht nur eine sehr große und laute Stadt, nein Köln hat auch DEN Dom. Wer kennt nicht der berühmte Dom???? Ich denke jeder!!! Doch wer kann von sich behaupten er ist die 509 Stufen des Südturms hinauf gelaufen?? na Linchen und meine Wenigkeit  31. Echt harte Arbeit, aber der Lohn ist eine wunderbare Aussicht. Dieser Dom hat meinen Fotoapparat und mich echt zum Schwitzen gebracht.
Durch die Altstadt zu laufen ist wirklich schön da es sehr viele Gelegenheiten gibt sich irgendwo hinzusetzen und das bunte Treiben zu beobachten.
Remscheid / Bergisches Land. Hier sind anscheinend die Berge, die ich in Niederbayern irgendwie vermisst habe. Die Müngstener Brücke ist wohl ein Wahrzeichen, das fast jeder kennt. Sie ist mit 107m die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands.
Die Schloss Burg an der Wupper ist auch eine sehr schöne Burganlage. Von hier aus hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Umgebung. Vorausgesetzt man ist schwindelfrei …. gelle Anne 3

 

Köln & Remscheid 2011

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.